Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Stand: 1.1.2016
 
1. Geltungsbereich
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Versand an Privatkunden innerhalb Europas. Für Lieferungen an Firmen gelten gesonderte Bedingungen.
 
2. Zahlungsbedingungen
Wir liefern grundsätzlich gegen Vorauszahlung. Die Zahlung kann mit der Postfinance-Karte oder mit einer manuellen Banküberweisung erfolgen. Bestehende Kunden beliefern wir auch gegen Rechnung.
 
3. Bestellung und Vertragsabschluss
Du bestellst in unserem Shop, indem Du
- die Bestellmenge angibst,
- Rechnungs- und Lieferadresse eingibst,
- die Eingaben kontrollierst und die Zahlungsmethode wählst.
Mit der Option «Vorauszahlung» senden wir Dir eine E-Mail, die den Empfang Deiner Bestellung bestätigt und die deren Einzelheiten aufführt. Mit der Option «Zahlung per Karte» erfolgt die Verrechnung über Deine Postcard. Mit beiden Optionen ist eine Vorauszahlung verbunden. Nach dem Zahlungseingang erfolgt der Versand.
Die Empfangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar, sondern informiert Dich darüber, dass Deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Deine Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache.
 
4. Lieferbedingungen
Deine Bestellung wird sofort bearbeitet – und falls lagernd – umgehend versendet. Für die Lieferung an den Ort Deiner Wahl innerhalb Europas berechnen wir keine Versandspesen. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Zahlungen umgehend zurückerstatten.
 
5. Preise
Sämtliche Preisangaben verstehen sich in CHF. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten.
 
6. Rückgaberecht
Es besteht kein grundsätzlicher Anspruch auf die Rücknahme der bestellten Produkte. Wir nehmen Deine Sternschnuppe jedoch innerhalb von 7 Tagen ab dem Kauf zurück, sofern weder die Sternschnuppe noch die Verpackung Gebrauchsspuren aufweisen. Die Rücknahme muss in jedem Fall schriftlich über E-Mail beantragt werden. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt und komplett zu erfolgen.
 
7. Gewährleistungs-/Garantiebedingungen
Wir garantieren für einen seriösen Einkauf und eine sorgfältige Verarbeitung der Schmuckstücke. Du erhältst auf alle Schmuckstücke 2 Jahre Garantie (gilt nicht für Verlust, Beschädigung oder natürliche Abnutzung). Bitte bewahre den Rechnungsbeleg gut auf. Er gilt als Garantienachweis.
 
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum der ADVIVA GmbH.
 
9. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Einsiedeln SZ.